Funktionelles Training

Funktionelles Training im Kursformat - eine unserer Kernkompetenzen.

Eine kleine Gruppe Menschen (bis max. 8) teilt sich einen Trainer, welcher durch eine Stunde leitet. Jeder Teilnehmer übt individuell auf seinem Niveau mit der passenden Übung und Intensität.

Funktionelles Training

Unterschiedliche Herausforderung haben wir trotzdem im Angebot:


Neueinsteiger aufgepasst!
"Get it started" ist der richtige Kurs, wenn es darum geht Bewegungen zu erlernen und erste Erfahrungen zu sammeln. Es erwartet Sie ein einfaches Aufwärmprogramm mit anschließender Einführung in fundamentale menschliche Bewegung. Wir nehmen uns Zeit, um Bewegungsabläufe korrekt zu erlernen. Die Trainingsintensität wird auf jeden Teilnehmer individuell angepasst.
Das Herzkreislaufsystem wird sanft angeregt, der Kalorienbedarf erhöht und Verletzungen werden präventiv vorgebeugt.


Du willst Fett loswerden?
Eines der häufigsten Ziele, wenn es um Fitness geht, ist Gewichtsreduktion. Gewichtsreduktion bedeutet meistens Fettreduktion. Unser Kurs "Burn Intervall" ist genau darauf ausgerichtet. Dieser Kurs besteht vermehrt aus Intervallbelastungen, d.h. wir bewegen uns für eine gewisse Zeit und ruhen uns kurz aus, bevor es wieder weiter geht. 30 Sekunden Action und 15 Sekunden Pause beispielsweise.


Mehr Kraft (und mehr Muskeln) ist das Ziel?
"Total Body Training" ist eine tolle Mischung aller Bereiche mit dem Fokus auf Muskelaufbau. Nicht zu unrecht ist es die Basis des Personal Fitness Trainings. Mehr Zeit für Krafttraining, wobei das abschließende Herz-Kreislauftraining nicht zu kurz kommt. Dein Ziel ist es deine Fitness auf ein sehr gutes Niveau zu heben und dich wohl zu fühlen in deiner Haut, Total Body Training ist die richtige Wahl.


An die Grenze und darüber hinaus?
Dann "Go Hard!" Für jeden der schon Mal an seine Grenzen gehen wollte, haben wir genau das richtige Programm entwickelt. Dieser Kurs fordert Höchstleistungen und bringt selbst erfahrene Athleten ins Schwitzen. Hohe Intensitäten und ein straffes Programm führen zu mehr Kraft, mehr Leistung, einfach mehr! Die "Coaches" entscheiden, ob du bereit bist, nimmst du die Herausforderung an?


Wir freuen uns auf Deine Anmeldung in unserem Online-Kalender.
Für eine Probetraining bitte telefonisch unter +49 (0) 228 90 90 290 anmelden. Vielen Dank!